Kundenakquise und Sales –Bücher verschenken

Ein Geschäft ohne Kunden ist die längste Zeit ein Geschäft gewesen. Wenn Du als Unternehmer überleben möchtest, dann musst Du die Liquidität bewahren und dafür sorgen, dass es sowohl Neu- als auch Bestandskunden gibt. Dementsprechend ist die Kundenakquise, von jeher einer der wichtigsten Geschäftsdisziplinen. Vielmehr entscheidet sie darüber, ob Dein Unternehmen wirtschaftlich arbeitet oder doch rote Zahlen schreibt. Bzw. schneller als gedacht wieder schließen muss, weil die finanziellen Mittel ausgehen. Folglich ist die richtige Einstellung und Dein Mindset von größter Bedeutung.

Bücher aus dem Feld Kundenakquise und Sales verschenken

Es gibt immer wieder Anlässe zu denen es durchaus üblich ist, etwas zu schenken (Geb. usw.). Dabei stellt sich immer wieder die Frage, über was sich der andere denn freuen könnte. Schließlich soll das Geschenk auch wirklich von Nutzen sein. Obgleich das Buch zwar nicht mehr das aktuellste Medium ist, dennoch ist es stets ein sehr beliebtes. Immerhin eignet es sich sehr gut, um Sachen zu erlernen. Wenn du also ein reges Interesse am Unternehmertum pflegst, dann ist demnach ein solches Buch genau passend für dich. Umso mehr noch, wenn du selbst in einem Bereich aktiv bist, in dem du Kunden akquirieren musst. Wohingegen es einerseits bei Unternehmen am Anfang gut läuft, machen sie sich andererseits keine Gedanken, wie sie besser werden. Weshalb dir so ein Geschenk demzufolge einen Denkanstoß geben kann.

Wandel der Kundenakquise

Viele Firmen werden von Menschen verwaltet, die nicht mit dem Smartphone aufgewachsen sind. Jedoch digitalisiert sich unser gesamtes Leben immer weiter. Demzufolge auch der Markt, auf dem Kunden akquiriert werden. Infolge beleuchten Bücher das Thema der Kundengewinnung, oft unter dem Aspekt der Digitalisierung. Darum zeigen sie auch Möglichkeiten auf, via Internet an neue Kunden zu kommen.

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Kundenakquise Entscheidung Erfolg

Hilfreich

Es spielt dabei keine Rolle wie alt du bist. Ob du mehr oder weniger Erfahrung hast. Im weiteren Verlauf werden beim Lesen stets neue Informationen auftauchen. Mit anderen Worten, Du kannst schnell und unkompliziert austesten, ob es für dich ebenso gut nutzbar ist. Zum Beispiel der Einsatz von Social Media für Sales, ist ein Aspekt, den Du ins Auge fassen solltest. 

Praxisorientierung

Die Arten, wie Du Kunden ansprechen kannst, werden immer vielfältiger. Gerade deshalb sollte ein solches Buch auch unterschiedliche Methoden bereithalten und vorstellen. Dabei siehst du dann, welche Taktik wohl für deinen Markt am besten funktioniert. Vielmehr findest Du sogar Schritt-für-Schritt Anleitungen. Dadurch ist das Ganze dann besonders praktisch und einfach in der Umsetzung.

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Kundenakquise Entscheidung Erfolg

Psychologischer Background

Die Psyche spielt eine sehr große Rolle beim Thema – Kundenakquise und Verkauf. Wenn du etwas verkaufen möchtest, dann stellt sich dabei immer die Frage: Unter welchen Umständen genau, wird mein Kunde kaufen? Was ist sein schmerzlichstes Problem bei der Sache, für das er eine Lösung benötigt?

Hierfür musst du wissen, welches Motiv er hat und was ihm selber wichtig ist. Welche Schwierigkeiten möchte er lösen?. Auf der Metaebene würden wir das als seinen Bedarf bezeichnen. Damit du ihm ein maßgeschneidertes Angebot erstellen kannst, musst du seinen Bedarf genau kennen. Somit muss es alle seine dominanten Kaufmotive beinhalten. Wenn du das schaffst, gerät auch der Kaufpreis nicht so unter Druck, da deine Konkurrenz (Mitbewerber) sehr wahrscheinlich weniger gut bescheid weiß, was der Kunde wirklich möchte und deren Angebot weniger genau ist.

Deswegen bieten dir auch Bücher aus diesem Bereich häufig Anleitungen dazu, wie du den Bedarf deines Kunden findest. Nur so kannst du überhaupt etwas verkaufen und deinen Kunden wirklich gut beraten.

Dementsprechend solltest du solche Bücher auf jeden Fall lesen. Denn lesen bildet in vielen Bereichen des Lebens. Folglich kannst du immer etwas lernen, was du früher oder später nutzen kannst. Manchmal sogar an unerwarteten Stellen. Daher empfehle ich dir auch, die Rubrik Immobilien zu lesen. Dort findest du sehr wertvolle Inhalte auch zum Thema Mindset und Verkauf. Viel Spaß dabei. 

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Kundenakquise Entscheidung Erfolg

Prozess des Verkaufs und der Kundenakquise digitalisieren

Immer wieder hören wir davon, dass Unternehmer hergehen und Abläufe automatisieren. Dadurch sparen sie Kosten ein oder steigern sogar die Tatkraft in ihrem Geschäft. Sie bekommen, z.B. mehr Zeit, um sich neuen Ideen zu widmen und diese anzugehen. Zudem gehen sie dabei nicht mehr im Tagesgeschäft unter. Vielmehr haben sie den Freiraum neue Entscheidungen zu treffen, die die Firma auf Umsatz-Kurs halten sowie deutlich wachsen lassen. Sobald wir nicht mehr versuchen dem „Geld“ hinterher zu rennen. Sondern damit starten autom. Prozesse einzurichten, dann können wir auf lange Sicht unseren Wert im Markt immer weiter steigern. Die Technik von heute, ermöglicht uns sehr viel und diese Chancen sollten wir in jedem Fall dann auch nutzen. In der Tat können Bücher hierzu wertvolle Inhalte bieten. Dabei stellen sie immer wieder aufs Neue, Werke von geballten Wissen dar. Viel Freude bei deiner Umsetzung.